Für Sie und Ihn

Legen Sie die Füsse hoch

Die Praxis ist ebenerdig und rollstuhlgängig zugänglich.

Kundenparkplätze direkt vor der Praxis

 

Sie finden mich:

Eggenacherstrasse 35, 4663 Aarburg
(bei Navigation Nr. 42 erfassen - wir sind vis à vis, weisses Haus)

079 333 92 57

 

 

 

Wie alles begann ...

Wie ich dazu kam, ausgerechnet Füsse pflegen zu wollen? Ich suchte bereits seit einiger Zeit nach einer weiteren Fingerfertigkeit zur Klassischen Massage, welche ich mit 24 Jahren erlernt hatte.

Dass Füsse, egal welchen Alters, gepflegt werden möchten und sollen, ist mir bewusst geworden, als ich mehr aus "Gwunder" 2006 einen 3-Tages-Kurs über Kosmetische Fusspflege besuchte und daraufhin in meiner Freizeit Freunden und Bekannten Hornhaut und Zehennägel schliff.
Immer wieder kam es nun aber vor, dass ich mit Fragen konfrontiert wurde, welche auf "Probleme / Schmerzen" hinwiesen;

wo immer ich war, wurden Socken ausgezogen und Füsse gezeigt.

Da ist noch mehr dahinter ...

Dies zeigt mir, dass ich nicht nur Spass an der Arbeit mit und am Fusse des Menschen habe, sondern es hier noch ein enormes Wissenspotential gibt, welches mich unheimlich interessiert und fasziniert.
Internet sei Dank; ich habe gesucht und gefunden. Eine Schule, welche in mir den Eindruck erweckte mir den Stoff zu vermitteln, welchen ich zu erlernen wünsche.
Ferien hatten sich auch etwas angesammelt und so war es im Februar 2008 genau der richtige Zeitpunkt, die Ausbildung zur diplomierten Fusspflegerin in Angriff zu nehmen.                                                                                                                          

Ausbildungen:                                          

2017

Nagelveränderungen
Unguis incarnatus
Warzen und Mykosen
Clavus

2017

Dipl. Fussreflexzonen-Therapeutin

2017

Einsatz von Spangen und Prothetik bei eingewachsenen Nägeln

Ästhetische Korrektur geschädigter Zehennägel

2016

Dipl. Fussreflexzonen-Masseurin

2009

Betriebssanitäterin

2008

Sportmassage

2008

Warzen und Hühneraugen

2008

Diabetisches Fusssyndrom

2008/2009

Dipl. Fusspflegerin

2006

Kosmetische Fusspflege und Manicure

1997

Rücken, Nacken, Kopf - Massage

1996/1997

Dipl. Masseurin klassische Konditionsmassage